Tattoostudio Frankfurt ab 16

5 Antworten

Seriös und Vollmacht ab 16 schließen sich im Grunde aus. Seriöse Piercer oder Tätowierer achten darauf, dass ihre Kunden volljährig sind, egal ob Mutti eingewilligt hat.

Anonyme939
Fragesteller

Was ist denn bitteschön deine Definition von seriös? Es gibt menschen die im Kopf älter sind als auf dem Papier und sich vielleicht mal ein paar Gedanken gemacht haben. Was machmachen 2 Jahre denn bitteschön für einen Unterschied? Es geht um die Qualität des tättowierens um nichts anderes.

Appelmus  11.12.2014, 19:52
@Anonyme939

Tätowieren, piercen etc. sind rechtlich gesehen Körperverletzungen. Es hat im Gesetz überhaupt nichts damit zu tun, ob du im "Kopf schon weiter bist" oder nicht. Bist du auf dem Papier erst 16, bist du nun einmal minderjährig. Auch wenn du (oder deine Eltern) die Einwilligung für die Körperverletzung übernimmst, bist du noch immer unter 18 Jahren (und damit minderjährig) und genau diesen Punkt lehnen viele Tätowierer/Piercer ab.

Wenn einem das Tattoo wirklich wichtig ist bzw. so viel bedeutet, dann kann wird sich daran 2 Jahre später nichts ändern.

Anonyme939
Fragesteller
@Appelmus

Ich habe Piercings und bereue nichts und weil es mir so wichtig ist will ich es so schnell wie möglich machen also wenn du meine Frage nicht beantworten kannst dann lass es

Mdleb  11.12.2014, 21:11

Werd 18 und solange kannst du weiter träumen

Anonyme939
Fragesteller
@Mdleb

Wieso schreibst du das hier hin? Habe ich danach gefragt? Steht irgendirgendetwas in meiner Frage was darauf hindeutet dass ich so ein Kommentar hören will? Spars dir doch einfach das ist sowas von unnötig

Ein Studio dass Minderjährige tätowiert kann nicht seriös sein. Das hat nicht nur mit der geistigen, sondern auch mit der körperlichen Entwicklung zu tun. Bevor du dir jetzt ein möglicherweise schlechtes Tattoo abholst, nutze die nächsten 2 Jahre um dich ausgiebig über Tattoos zu informieren, dann wirst du das auch verstehen und vielleicht änderst du ja bis dahin deine Meinung über dein Motiv/Stil etc. und wirst froh sein noch gewartet zu haben.

Wenn du nach Seriösität fragst und Antworten darüber nicht verkraftest, dann frag doch einfach nicht. Ich kann nichts dafür, dass du minderjährig bist.

Anonyme939
Fragesteller

Pass mal auf, ich habe nach einem Tattoostudio gefragt dass legal minderminderjährige tättowiert und gute Arbeit leistet. Wenn du es nicht verkraften kannst dass deine Antworten einfach unnötig sind dann kann ich auch nichts dafür aber spame mich hier nicht zu mit deiner möchtegern Besserwisserei. Du hilfst mir grade überhaupt nicht also wieso schreibst du etwas zu meiner Frage das überhaupt nicht das erfüllt wonach ich suche? Kommentier die Frage von jemandem der nach deiner Meinung fragt.

Appelmus  11.12.2014, 21:25
@Anonyme939
Es gibt menschen die im Kopf älter sind als auf dem Papier

.... ohne weiteren Kommentar. Der Satz war offenbar nicht auf dich gerichtet. Wünsche dir dennoch viel Erfolg mit einem "seriösen Studio".

Anonyme939
Fragesteller
@Appelmus

Ja, danke fürs indirekte beleidigen. Du denkst auch du hättest die Weisheit mit Löffeln gefressen. Danke fürs Erfolg wünschen aber ich brauche das nicht. Fühl dich nicht so toll deine Antworten und Kommentare sind es zumindest überhaupt nicht.

Ich schließe mich der Meinung an, dass kein seriöses Tattoostudio Jugendliche tätowiert. Unterschätze nicht die Wahrscheinlichkeit, dass du es zukünftig bereuen wirst. Dann wärest du froh, kein Studio gefunden zu haben.

Anonyme939
Fragesteller

Ich kann deine Bedenken verstehen aber du kennst mich nicht, Urteile nicht über mich du hast keine Ahnung und deine Antwort hilft mir in keinster Weise weiter.

armin123  13.12.2014, 11:51
@Anonyme939

Es tut mir leid, wenn du meine Antwort als persönliches Urteil auffasst. Da diese Frage aber auch für andere einsehbar ist, sind die Antworten vielleicht für andere in einer ähnlichen Situaltion hilfreich. Und meine Antwort war durchaus freundlich gemeint, wenn ich dir etwas schlechtes wollte, hätte ich dir zu einer übereilten Entscheidung geraten. Wenn du eine solche Frage stellst, solltest du damit rechnen, dass es einige Antworten gibt, die deinem Willen gegenüber etwas skeptischer sind.

Mit 16 ist viel zu früh und ich finde es gut das die meisten Inker keine minderjährigen tätowieren

Anonyme939
Fragesteller

Ich hatte aber gefragt ob jemand eins kennt und nicht wie ihr das findet.

Mdleb  11.12.2014, 21:13

Mit diesen Antworten musst du nun mal rechnen .... Wenn's dir nicht passt oder du nicht damit klar kommst , komm wieder wenn du volljährig bist

Mdleb  11.12.2014, 21:38

Und für die Zukunft ,, nicht jede Kritik ist ein Angriff " !!! ...*wirken lassen * ...

Anonyme939
Fragesteller
@Mdleb

Es hat nichts damit zu tun. Es hat einfach nichts mit meiner Frage zu tun. Es beantwortet sie nicht und hilft mir nicht. Ich weiß dass ihr alle es nicht böse meint aber ihr helft mir damit wirklich nicht.