Darf man sich das tätowieren?

5 Antworten

Man kann sich rein theoretisch alles tätowieren lassen, jedoch ist die Frage, ob du einen seriösen Tätowierer findest, der dir das sticht.

Du hast bestimmt deine Gründe, warum du genau diesen Schriftzug möchtest, aber ich bitte dich nochmal drüber nachzudenken, ob das wirklich die beste Idee ist. Vielleicht bereust du das in ein paar Jahren wieder, weil deine Einstellung sich bis dahin verändert hat. Es kann auch sein, dass man wegen so einem Tattoo Probleme bekommt, zum Beispiel in Bezug auf eine Arbeitsstelle. Im Endeffekt kann dir keiner verbieten dir das Tattoo stechen zu lassen, aber ich hoffe, dass du dir das gut überlegt hast. Ein Tattoo ist schließlich für die Ewigkeit.

Ist zwar prinzipiell als Beleidigung einer Gruppe nicht strafbar, aber der Weg bis zur justiziablen Beleidigung ist nicht mehr weit (z.B. wenn du das Tattoo dann demonstrativ einem Polizisten zeigst: Guckst Du!)

Also warum sollte man so dumm sein, sich das stechen zu lassen?

Das ist die Sorte Tattoo, wo die Leute nach ein paar Jahren wiederkommen und ein Cover-Up wollen...

Dürfen tust du das schon;

eine Beleidigung würde es nur dann darstellen wenn du beispielsweise bei einem einzelnen Polizisten oder einer abgegrenzten Gruppe deutlich machst, dass diese damit gemeint sind (z.b. vor ihnen demonstrativ auf das Tatoo zeigen)

Man darf sich ALLES stechen lassen.
Ob's schlau ist... ist eine andere Frage.

Und ob man überhaupt jemanden findet der das macht.
Professionelle Tätowierer machen solche Arbeiten aus Prinzip nicht.

Wenn es dir als Aussage soooooo wichtig ist, dann mach es halt. Den meisten idioten ist es wichtig, dass man es Ihnen nicht ansieht. Da bist du dann wohl die berühmte Ausnahme.