Mit 17 Tätowieren lassen?

6 Antworten

also mit unterschrift deiner eltern darfst du es grundsätzlich machen, es gibt allerdings auch tätowierer die grundsätzlich erst ab 18 stechen. ob es dir gefällt und ob es sinnvoll ist musst du ganz allein entscheiden. einen guten tätowierer zu finden ist allerdings nicht so einfach. hör dich am besten mal im freundes- und bekanntenkreis um mit wem sie zufrieden waren. achte in erster linie darauf das er steriel arbeitet (einmalhandschuhe, steriel verpackte nadeln, kein rauchen im studio, keine tiere usw.) dann schau dir arbeiten von ihm an (liegen meist im studio aus) lass dir in mehreren studios dein motiv so zeichnen wie es dir gefällt und entscheide bedacht und in ruhe wo du es machen lässt

michi024  28.07.2010, 11:12

ach ja: zu den kosten kann man so nichts sagen. das hängt vom tätowierer, der größe, farbe oder schwarz / weiß usw. ab. manche tätowierer berechnen nach aufwand, manche nach material, manche nach zeit...

Tätowieren? Ist das nicht nur eingefleischten Fans vorbehalten. Zur Zeit geht eigentlich mehr rum: Wie bekomme ich das wieder wech, selbst diese "selbstverblasenden" Tatoos halten wohl länger als sie versprechen. Nun geht es mich nichts an, was Du da anstellst mit Deiner Haut, ich habe auch schon daran gedacht, aber ich bin fast 50 und konnte mich noch nicht positiv entscheiden. Hallo, ich möchte Dir das nicht ausreden, aber sehr viele Gedanken auf das Motiv und die Stelle, wo es dann verewigt wird, ürde ich schon investieren.

michi024  28.07.2010, 11:14

was hat das mit eingefleischtem fan zu tun? eigentlich sehr wenig ;-) aber recht hast du, man sollte viel zeit darin investieren sich in ruhe über das ob, wo und was gedanken zu machen!

Ironhoeh
Fragesteller

Genau deshalb;) Ich hab gedacht, Wade ist so, dass mans wenn ich im Schwimmbad bin, oder privat im sommer rumlauf sieht.Bei einem Tattoo freien Job, muss ich nur lange Hosen anziehen;) und die Breite
Sollte so bei 2cm liegen. also auch nich Mega-Groß

michi024  28.07.2010, 11:19
@Ironhoeh

auch wieder wahr, als mann gibts eigentlich keinen job wo man so wirklich mit kurzen hosen rumrennt, außer vlt. als bademeister ;-)

Ironhoeh
Fragesteller
@michi024

Sagen wirs so, Berufe in denen mann nicht Tätowiert sein darf, sind meist auch Anzugs-Berufe.

Chirurgen und Ärtzte sollten an den Armen nicht Tätowiert sein.

Deshalb ja das Bein:D

michi024  28.07.2010, 11:28
@Ironhoeh

naja nicht unbedingt, offensichtliche tattoos sind eigentlich in den meisten berufen nicht wirklich erwünscht... aber bei ist ja nicht offensichtlich also man keine sorge ;-)

meinung: nicht schlecht, namen der geschwister sind ok, denn diese verlassen dich nie, auch wenn man sich streitet findet man immer wieder irgendwann zueinander, anders als bei namen der partner. hauptsache ist, dass es dir gefällt!

sinnvoll: haben tattoos überhaupt einen sinn? den muss jeder für sich selbst herausfinden. manche wollen nur individuell sein, andere zeigen damit, wie stolz sie auf etwas sind (kinder, familie, haustiere), ander machen es nur zum schmuck ohne grund...

kosten: je größer und filigraner das tattoo wird, dest teurer... also am besten den tattowierer fragen. die preise unterscheiden sich auch sehr in den einzelnen städten!

wo machen? suche dir ein paar studioadressen aus dem internet heraus und besuche die studios am besten persönlich! unterhalte dich mit den tattowierern, frage nach dem preis, lass dir bilder von deren werken zeigen, das sind die aushängeschilder! wenn die kollegen nett sind und dir die bilder gefallen, die sie gestochen haben, dann steht dir nichts mehr im wege!

ich hoffe, ich konnte dir ein wenig helfen! Grüße!

ich würds auch nicht machen...jetzt sieht es bestimmt noch gut aus...aber wenn du älter bist dann ärgerst du dich mit sicherheit, wieso du dir mit 17 ein tattoo hast machen lassen :)

Überleg es dir nochmal richtig gut, ist ja schließlich etwas, dass du dein Leben lang mit dir rumtragen wirst. Vielleicht magst du auch mal einen Job machen, bei dem ein Tattoo nicht erwünscht ist. Das wär dann echt Mist!!!!

Ironhoeh
Fragesteller

Bin Auszubildender Zimmermann.....

Deswegen will ich mir mich und meine Geschwister tätowieren lassen, da Geschwister für immer geschwister bleiben.

michi024  28.07.2010, 11:12
@Ironhoeh

justmii hat nicht unrecht, überlege lange und gut ob es wirklich das ist was du willst, ob die stelle auch mit deinen beruflichen plänen vereinbar ist usw. ein tattoo sollte nicht vorschnell gestochen werden ;-)

Ironhoeh
Fragesteller
@Ironhoeh

Und außerdem, wer sieht meine Wade, wenn ich lange Hosen trag?

michi024  28.07.2010, 11:18
@Ironhoeh

naja, du kannst heute nicht wissen ob du dein leben lang den selben job haben wirst ;-) aber egal, DU musst dahinter stehen, lass dir da nicht reinreden, wenn du sagst das es für dich das richtige ist dann mach es

britte  28.07.2010, 11:32
@Ironhoeh

Du wolltest doch Meinungen hören und ob die Leute es für sinnvoll halten. Die diversen Antworten hast Du nun.Die Überzahl rät Dir eher ab, aber machs, wenn Du es für Dich als sinnvoll betrachtest.