Muss man Sonntags den ganzen Tag über ruhig sein?

8 Antworten

Unnötiger Lärm wie zb Musik lauter als Zimmerlautstärke und trampeln sind immer zu vermeiden.  Aber du musst nicht den ganzen Sonntag ruhig in einer Ecke sitzen.  Es kommt auch sehr auf deine Nachbarn an

Am Sonntag sollte für den ganzen Tag die Hausruhe eingehalten werden. Das heißt, dass man von Samstag 22 Uhr bis Montag 7 Uhr keinen Lärm mehr machen sollte, den die Nachbarn hören könnten.

Bitterkraut  20.03.2016, 16:29

Staubsaugen, Haare föhnen, Duschen, können u.U. alles die Nachbarn hören und darf man auch am Sonntat und nachts.

sandy12345  20.03.2016, 16:33
@Bitterkraut

Duschen und Haare föhnen werden die bestimmt nicht hören.

Frage beantwortet sich m.E. selbst..

Sonntag ist Ruhetag. Viele arbeiten die ganze Woche schwer.., wollen logischerweise am WE Ruhe haben.

Alles, was die Ruhe von anderen stören würde, ist untersagt. Das heißt nicht, dass man nichts machen darf, aber Rasen mähen, einen Nagel in die Wand schlagen oder sowas gelten als Ruhestörung. Du kannst dir aber von der Nachbarschaft Unterschriften geben lassen, falls du eine Feier planst für einen Sonntag, dann geht das.

Eine sogenannte Ruhezeit gibt es grundsätzlich nicht mehr. Solange sich niemand gestört fühlt, kannst du auch Lärm machen.

Andersrum kann sich auch jemand Montags tagsüber von Lärm gestört fühlen!