Kommt Sonntags im Zug kein Kontrolleur?

12 Antworten

Du wirst schon die Erfahrung gemacht haben, das Du Sonntags in der 2. Klasse nicht kontrolliert wirst.

Das liegt daran, das die Kontrolleure sich überwiegend in der 1. Klasse aufhalten und dort mit den Leuten zu tun haben, die dort mit einem Ticket für die 2. Klasse unterwegs sind.

Lass mich Dir einen guten Rat geben: Sei ehrlich und korrekt und kaufe, wenn Du unbedingt mit der ersten Klasse fahren möchtest, auch das angemessene Erste-Klasse-Ticket. Auch sonntags wird kontrolliert. Die Wahrscheinlichkeit, dass man nicht kontrolliert wird, ist verschwindend gering. Außerdem ist es unfair gegenüber den ehrlich zahlenden Fahrgästen.

Natürlich wirst du kontrolliert, auch an Sonn- und Feiertagen. Möglicherweise bereits um 6 Uhr früh. Vergiss deine "Idee".

An Sonn- und Feiertagen darf man alles machen.
Keine Kontrollen, keine Bahnpolizei... :-)

Doch, kommt