Ruhestörung vor 22uhr

8 Antworten

Kannst ja mal tagebuch führen wann er die musik aufdreht und wie laut die ist vielleicht aufnehmen oda so und uhrzeit protokollieren. Und Sonntag ist normal Ruhetag reich beschwerde beim Vermieter ein

solche nachbarschaftsstreitigkeiten kann man nie wirklich von "oben" lösen, sondern nur im guten, sonst wird ein kleinkrieg daraus, der einen krank machen kann... deshalb würde ich den Guten mal zum Kaffee einladen, und sagen, dass du keinen streit möchtest, sondern eine gütliche einigung... damit wäre euch beiden am besten gedient... alles andere bringts nicht, bitte glaub es mir

ich danke für die antworten und ratschläge

wie schon gesagt ich habe es schon mehrere male mit vernünftigen reden sowie mit der hausverwaltung probiert aber bis jetzt hat es keinen wirklichen erfolg gebracht

da habe ich noch eine frage und zwar kann ich mit der kürzung der miete drohen wenn die hausverwaltung sich darum nicht kümmert weil schließlich muss sie ja dafür sorgen das ihre mieter in ruhe leben können oder sehe ich das falsch

Sonntag ist meiner Meinung nach so wie so so ein Tag wo du das Recht auf Ruhe hast. Ich würde es mit dem Ordnungsamt versuchen. Zuerst würde ich aber deinem Vermieter bescheid sagen, vielleicht habt ihr andere Ruhezeiten? Ein Gespräch mit ihm wäre vielleicht hilfreich, er könnte mit deinem ach so nettem Nachbarn reden... ^^ Wenn es gar nicht geht, hol das Ordnungsamt. Denn penetrante Ruhestörung ist nicht gestattet. Mittagsruhe ist meistens von 12 - 15 Uhr.

LG :)

Über 100.00 Menschen ziehen jährlich wegen solchem Lärm um . Es gibt eine generelle Nachtruhe ab 22 Uhr bis 6 Uhr morgens. Eine Mittagsruhe gibt es offiziell gar nicht. Was du machen kannst ist andere Mieter in eurem Haus mal fragen ob die das auch stört(bzw ob sie es hören)wenn ihr dann gemeinsam der Hausverwaltung bescheid sagt und die nichts macht , könnt ihr allesamt mit Auszug drohen. Ich denke mal dann wird sich was in Bewegung setzten