Muss man sich von den Eltern alles gefallen lassen?

10 Antworten

Hallo,

muss man sich als Eltern von den Kindern alles gefallen lassen, auc hwenn sie schon über 18 Jahre alt sind? - NEIN !

Müssen sich Kinder von ihren Eltern alles gefallen lassen, auch wenn sie schon über 18 Jahre alt sind? -JA !

Barney123  14.12.2013, 08:22

Bullshit!

Hallo Musikfan,

Du musst Dir sicher nicht alles gefallen lassen! Schläge sind gegen das Gesetz, In der Schweiz wendet masn sich da an die Vormundschaftsstelle. Auch brauchst Du die Möglichkeit Deine eigenen Erfahrungen mit anderen Menschen zu machen, hast Du diese Möglichkeit nicht (Weil Du nicht rausdarfst) ist Deine Entwicklung gefährdet. Es ist also kein Spaß Dich zuhause einzusperren.

Wie hier schon mehrfach angesprochen solltest Du Dich zuerst an einen Vertrauenslehrer wenden!

Musikfan134
Fragesteller

Das war ein Missverständlich, ich darf raus, ich hab es nur nie darauf ankommen lassen.

Barney123  13.12.2013, 16:41
@Musikfan134

Auch wenn Du nicht raus darfst, ist das nicht gut für Deine Entwicklung. Du musst ja lernen, wie Du mit anderen zurecht kommst. Wie soll denn das gehen, wenn Du mit 18 plötzlich ohne Übung alles können sollst. Denn spätestens mit 18 ist für Deine Eltern schluss mit Bevormunden. Sie müssen jetzt manchmal die Zügel locker lassen

Woher z.B. sollst Du Dich beherrschen können, wenn Deine Eltern das auch nicht können und Dich schlagen? Das haben die Dir gelernt! Dein Hass ist für mich und viele Andere Verständlich. Schon die Deutsche Bundesregierung, hier das Familienministerium weist darauf hin, dass Strafen zu Groll gegen die Eltern führen und deshalb nicht erfolgen sollten!

Deine Eltern sind deine Erziehungsberechtigten bis zur Vollendung des 18. Lebensjahrs.

Kommt immer darauf an, was du mit "gefallen lassen" meinst.

Sie dürfen dir zwar mehr oder weniger alles verbieten aber ob du es dir gefallen lässt musst du entscheiden

...... und welche Vorgeschichte(n) sind passiert? Eltern reagieren eigentlich nicht sooo streng. Bitte die Wahrheit und nicht so einseitig erzählen.

Musikfan134
Fragesteller

Nichts schlimmes, aber sie waren halt schon immwr so, sie haben vermutlich Angst um mich.

Barney123  14.12.2013, 16:22
@Musikfan134

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass die eigene Kindheit und Jugend in jedem Menschen drinsteckt. Man reagiert da einfach ganz automatisch. Deshalb musste ich innerlich auch immer den Standpunkt wechseln. Aber das funktioniert, man muss sich nur auf Neues einlassen. Habe mich ausd INteresse mit Pädagogik und psychologie beschäftigt. Alle Erkenntnisse aus dem Studium ließen sich nur umsetzen, wenn ich diesen inneren Standpunktwechsel gemacht habe! Das ist es, was Deine Eltern lernen müssen. Aber das kommt nicht von selbst, dazu muss sie jemand anleiten, und auf Dich werden sie nicht hören. Deshalb musst Du Dir Hilfe holen.

Und keine Angst, wenn Du nicht willst, dann musst Du nicht weg von Deinen Eltern. Aber es schadet ihnen nicht, wenn sie eine andere Sicht auf die Dinge lernen. Das sage ich wieder aus eigener Erfahrung!