Muss man nach der Exmatrikulation seinen Studentenausweis zurückgeben?

3 Antworten

Der Studentenausweis gilt in der Regel ohnehin nur ein Semester, so dass man den gar nicht zurückgeben muss. Er ist dann einfach irgendwann von allein nicht mehr gültig.

Uns Auswirkung auf eine nochmalige Bewerbung haben solche Kleinigkeiten wie ein verlorener Studentenausweis definitiv nicht. Sowas ist schlicht kein Auswahlkriterium bei einer Bewerbung.

Beste Grüße!

Der gilt ja ohnehin nur für das jeweilige Semester. Dann ist er halt wech...

Ich hab meine alten immer noch. Die werden doch automatisch ungültig, daher ist das kein Problem.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung