Wirtschaftsing. nach Exmatrikulation an anderer Uni weiterstudieren?

3 Antworten

Du könntest ggf. einen ähnlichen Studiengang studieren, der andere Lehrinhalte/ Module... umfasst, aber nicht den selben Studiengang noch mal bzw. diesen an einer anderen Uni... fortsetzen....

Denn eine Exmatrikulation aufgrund nicht erbrachter Leistung bedeutet: Du bist für diesen Studiengang nicht geeignet - unabhängig von der Einrichtung....

Wenn es nach deutschem Recht mit rechten Dingen zugeht, ist eine Prüfung nach endgültigem Ausscheiden innerhalb Deutschlands nicht wiederholbar, auch nicht in einem anderen Studienfach.

Biancoverde
Fragesteller

Falls diese Prüfung allerdings nicht in einem Modul der anderen Uni vorkommen würde ?