Muss man in NRW nach 10 Schuljahren noch zur Schule?

7 Antworten

Bis du 18 bist hast du eine Berufsschulpflicht und MUSST mindestens einmal die Woche eine Schule besuchen. Die Berufsschulpflicht tritt immer sofort nach deinen vollen 10 Jahren ein ;D

Pimplegionaer
Fragesteller

Nur einmal die Woche ? :D

Santiago93  04.09.2011, 12:31
@Pimplegionaer

Es gibt extra so Klassen für solche Loser wie dich, das sind die Berufsgrundschulklassen, da findet der Unterricht 8stündig einmal die Woche statt. Dann hat man eigentlich ja noch Zeit bisschen nebenbei arbeiten zu gehen.

Pimplegionaer
Fragesteller
@Santiago93

Naja, ich bekomme dann bestimmt noch ein schreiben, wenn nicht umso besser ... danke dir :)

du musst nicht mehr zur schule. deine schulpflicht hast du erfüllt. aber ich muss noch was loswerden: so ein verhalten ist ASOZIAL.

Pimplegionaer
Fragesteller

Danke, dass wollte ich wissen :) Dann bin ich nun 80% frei, nur noch bis 18 warten !!!

Du bist, bis du 18 bist, schulpflichtig. Das kann auch schon eine Ausbildung sein, weil du ja dann auf die Berufsschule gehst.

397kg  04.09.2011, 12:29

Armes Deutschland.

Ich glaube, selbst Hartz4 muss noch abgeschafft werden wegen einiger Parasiten.

Pimplegionaer
Fragesteller

Aber ich habe vom Staat noch keine Aufforderung dazu bekommen ... Wenn mir das keiner sagt muss ich es ja nicht, wie oft überhaupt, jeden Tag ?

Wenn Harz4 abgeschafft wird, wirst du viele Menschen auf der Straße sehen, und die Kriminalität wird zunehmen !!!

Julschen89  04.09.2011, 12:32
@Pimplegionaer

Für Individuen, die nicht arbeiten wollen, wäre das aber mal ne wirklich Maßnahme, wenn denen die Sozialleistungen gestrichen wird.

Pimplegionaer
Fragesteller
@Julschen89

Das sagst du jetzt noch, wenn du dann aber 200 Bettler auf den Straßen siehst, die alles verschmutzen und klauen wirst du deine Meinung noch ändern !!!

DerTroll  04.09.2011, 12:36
@Pimplegionaer

na so oft, wie die Schule stattfindet. Wenn das eine Ausbildung ist, bei der du nur einmal in der Woche zur Beruffschule mußt, dann ist es so. Dann bist du ja die anderen vier oder fünf Tage im Betrieb.

Und im übrigen mußt du doch vom Staat dazu keine Aufforderung kriegen. Wie stellst du dir denn dein Leben vor. Die Schule ist fertig. Jetzt brauchst du eine Ausbildung und willst doch auch mal einen Job haben und dein Geld verdienen!

Wenn du es anders siehst, mußt du deine Einstellung zum Leben mal gründlich überdenken. Du siehst ja hier, wie manche Leute schon über dich schimpfen. Und das ist sogar nachvollziehbar. Wenn du meinst, du kannst einfach nur chillen, während andere dafür schuften, um ihr Geld zu verdienen, ist das wirklich das, was man allgemein als asozial ansieht. Es wäre schade, wenn du nichts findest, aber daß du nichts tun willst, nur weil du nicht dazu gezwungen wirst, finde ich auch sehr dreist. Und ich glaube auch nicht, daß du dann wirklich ein schönes Leben führst.

DerTroll  04.09.2011, 12:38
@Pimplegionaer

du hast eine eigenartige Argumentationsweise

Pimplegionaer
Fragesteller
@DerTroll

Wie gesagt ich gebe mich auch mit kleinen Dingen zufrieden :) Und ich möchte die Konsumgesellschaft nicht noch Unterstützen, naja, danke für die antworten. LG

DerTroll  04.09.2011, 12:49
@Pimplegionaer

Was genau stört dich denn an der Konsumgesellschaft? Sei doch froh, daß du hier zu Schule gehen kannst, eine Ausbildung machen, Geld verdienen usw., ein Dach über dem Kopf hast, Essen bekommst. Das geht nur, weil es Leute gibt, die dafür arbeiten. Und damit du davon profitierst, kann man doch wohl auch erwarten, daß du ebenfalls deinen Teil dazu beiträgst. Und damit du eben nicht nur zum schuften lebst, kannst du dir von deinem Verdienst dann natürlich auch mal etwas gönnen, was dir Spaß macht. Das ist doch nichts schlimmes. Und auch im Alter, wenn du mal nicht mehr in der Lage bist, dich selbst zu versorgen, willst du doch, daß man sich um dich kümmert. Wäre doch schlimm, wenn die Leute dann einfach auf der Straße verrecken. Also ich kann deine negative Haltung. Ansonsten muß ich klar sagen, daß du wirklich einer dieser Fälle bist, wo ich auch für plädieren würde, sämtliche sozialleistungen zu streichen und wo ich dir auch nichts geben würde, wenn du draußen sitzt und bettelst.

Santiago93  04.09.2011, 12:52
@DerTroll

Der will die Konsumgesellschaft nicht unterstützen, aber ausbeuten oder was? Schön die Steuergelder abkassieren und ein schönes leben machen. Faule sau, geh arbeiten.

Pimplegionaer
Fragesteller
@Santiago93

Genau, ich möchte nehmen aber nicht geben, selbst versorgen kann man sich eh nicht mehr, man kann nichtmal mehr am Teich angeln gehen oder Tiere jagen und häuten, oder Obst von Bäumen sammeln ohne was zuzahlen, und dir Natur gehört auch mir, und wenn ich mich nicht selbst versorgen kann, möchte ich meinen Teil von den Steuergeldern wieder haben, denn für andere arbeite ich nicht !!! Höchstens für mich.

DerTroll  04.09.2011, 13:02
@Pimplegionaer

wie gesagt, überdenk deine Einstellung. Wer weiß, ob du jetzt noch am Leben wärst, wenn du ganz allein für dich sorgen müßtest. Es ist doch ganz normal, daß man allein schwach ist, aber zusammen mit anderen seine Kräfte bündeln kann. Und nichts anderes macht unsere Gesellschaft. Und du als Bürger unseres Staates hast da nun einmal unabhängig von gesetzlichen Vorganbe auch deine moralische Verpflichtung, deinen Beitrag zu leisten. Und eigentlich solltest du dankbar dafür sein, daß es so ist!

putzfee1  05.09.2011, 12:34
@DerTroll

und wenn ich mich nicht selbst versorgen kann, möchte ich meinen Teil von den Steuergeldern wieder haben

Was heißt hier deinen Teil? Du hast doch in deinem ganzen Leben noch nie Steuern bezahlt, du Faulpelz!

Normalerweise herrscht Schulpflicht bis du 18 Jahre alt bist....ich bin mir in deinem bundeskland aber nicht sicher...informier dich sonst einfach mal beim arbeitsamt...

also bei mir in der klasse ist eine nach der 9 klasse abgehauen und die hate nur 9 jahre dann gibt es welche die realschulabschluss machen davon wollen einige später abitur machen also ist das scheiß egal aber mit 10 jahren schule also bis nach der klasse 10 findet man besser nen ausbildungsplatz