Kann man mit 9 Abgeschlossen Schuljahren gleich arbeiten gehen?

4 Antworten

Es zählen die Schuljahre und nicht die Schulklassen d.h. in deinem Fall bist du 2x sitzengeblieben und du hast somit deine Schulpflicht erfüllt.

Woher ich das weiß:Recherche

Deine Vollzeitschulpflicht hast du erfüllt. Aber Berufsschulpflichtig bist du noch. Wenn du eine Ausbildung anfängst ist alles ok. Einfach nur arbeiten geht noch nicht.

Du könntest eigentlich schon nach der 9. Klasse arbeiten gehen, da du einen Abschluss hast. Ist halt sehr schlecht, weil der Hauptschulabschluss jetzt nicht der beste ist wie du weißt. Also wenn ich du wären würde ich die 10. Klasse auch machen (bin übrigens auch in der 9. Klasse und mache auch die 10.)

Manikia  31.01.2019, 01:22

Falsch, man muss bis man 18 ist entweder die Schule/berufsvorbereitende Maßnahme besuchen, ein Praktikum/FSJ/Bufdi machen, oder eine Ausbildung absolvieren.