Schulpflicht wenn man einen Ausbildungsplatz hat nach 9 Jahren Schule?

5 Antworten

Ja, er kann die Ausbildung beginnen, Er geht dann ja weiter zur Schule. Nämlich zur Berufsschule.

1x die Woche oder?

@Kevin72

Mir ist bekannt, das manche Berufsschulen Blockunterricht haben. Oder man macht als Friseur das erste Jahr nur Schule mit Praxisunterricht. Ist wohl verschieden in den Bundesländern.

Neben der Ausbildung muss man in die Berufsschule, damit wird die Schulpflicht erfüllt.

Er kann mit 15 eine Ausbildung anfangen und ist dann berufsschulpflichtig.

hm supi das heißt er fängt die Ausbildung geht 4x die Woche in den Betrieb und 1x in Woche in die Schule?

@Kevin72

So oder Blockunterricht. Kommt drauf an, was die Berufsschule anbietet.

Bis 18 hat er Berufsschulpflicht. Aber Prinzipiell kann er mit 15 dann die Schule mit Hauptschulabschluss verlassen und dann in die Lehre gehen

In Deutschland sind 12 Jahre Schulpflicht. Er kann die Schule, nach der 9. Klasse verlassen, und eine Ausbildung machen. Die Berufsschule, zählt mit.