Muss man gesetzlich einem die Tür aufmachen wenn es klingelt?

7 Antworten

Nein, du hast das Hausrecht. Sogar Polizisten musst du nicht reinlassen. Außer, sie haben eine richterliche Anordnung. In dem Fall können sie aber sich auch mit Gewalt Zugang verschaffen.

BestSinger2002
Fragesteller

Danke

Musst du nicht, du darfst dir sogar die Polizei zur hilfe rufen, es darf nämlich auch niemand von denen dein Grund un Boden betreten wenn du das nicht möchtest. ;-)

Natürlich musst du das nicht. :)

Nein musst du nicht .

Nein , genau so wenig wie du ans Telefon gehen musst wenn s klingelt ....,