Muss man einen Feuerlöscher im Haus haben?

4 Antworten

Man MUSS keinen haben, aber wenn er schon da ist, sollte man ihn auch warten lassen. So kann man ihn im Ernstfall auch benutzen. Ist auch nicht sehr teuer.

Sollte man eigentlich schon,er kann schlimmeres verhindern!Aber ehrlich gesagt,fehlt der in meinem Haushalt auch noch!Und verpflichtet ihn zu haben,bist Du nicht!

man muss nnicht, aber wenn du kleine kinder im haushalt hast oder leicht entzündliche sachen-würde ich dir raten einen zuzulegen,...

Im Notfall kann er brandwichtig sein. Ich habe einen in jeder Etage.

Jahres Abrechnung rechtens?

Moin,

Ich hätte mal die Frage ob das so Rechtens ist mit meiner Jahres Endabrechnung ist.

Fang ich mal an:

Im März oder April diesen Jahres fing meine Therme an Orange zu blinken und Wartung an zu zeigen. Darauf hin hab ich meinen Vermieter angerufen der unseren Hausmeister geschickt hat. Dieser hat jedoch keine Ahnung von Modernen Thermen wie er zu mir gesagt hat und das es nicht weiter schlimm sei wenn die Therme Wartung anzeigt und so hat er das dann auch gelassen. Also wieder beim Vermieter angerufen und gesagt das sich sein Personal nicht mit den verbauten Thermen hier auskennt und das wohl eine Firma machen muss. Mein Vermieter hat mir gesagt ich solle mich an "diese"( Name will ich nicht nennen) Firma wenden da die Genossenschaft einen Vertrag o.ä mit dieser Firma hat.Das habe ich gemacht und den Techniker kommen lassen. Jedoch konnte selbst diese Firma nichts machen machen da ihnen die "lizenz" (wenn ich es richtig verstanden habe) und Ausrüstung zum Warten dieser Thermen fehlt. Ich hab darauf wieder beim Vermieter angerufen und wurde mit einem " Wenn die Therme das Tagelang anzeigt und sie läuft ist es auch nichts wichtiges" sprich die Therme blinkt bis heute auf Wartung und das Problem wurde nicht gelöst. Jetzt steht in der Jahre Endabrechnung " Thermenwartung - 250€ " sprich er will mir die Kosten für eine nicht durchgeführte Wartung abknüpfen. Wäre das Problem gelöst würde ich das sofort zahlen aber da das Problem immer noch vorhanden ist sehe ich das nicht ein den Termin für den Techniker zu bezahlen nur weil sein Personal zu unfähig ist. Was kann ich da jetzt machen? Muss ich das bezahlen?

Beste Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?