muß man die Umzugshelfer über die Minijob- Zentrale versichern, wenn man über die Studentenvermittlung anfragt?

1 Antwort

Nein, Du stellst sie ja nicht ein oder? Zunächst sorgen die Umzugshelfer mal selbst für ihre Versicherung. Das gilt sowohl für den Schadensfall (ggf. problematisch) als auch für die Sozialversicherung.

Rodi50ER
Fragesteller

Man hat mir von der Zentrale gesagt, ich wäre in diesem Fall der Arbeitgeber als Privatperson und müßte sie bei der Minijob Zentrale versichern ! Danke trotzdem für die Antwort.