SKR03 Konto für Rückerstattung Minijob Beiträge?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nimm das Aufwandskonto, auf dem Du die Beiträge gebucht hattest - jetzt halt mit negativem Vorzeichen.

Werden Bilanzen erstellt?

Dann sollte die Buchung im alten Jahr erfolgen, Gegenkonto sonstige Forderungen.

Danke für den Stern Helmuthk

Wenn die Rückzahlung erst in 2018 erfolgte, muss sie auch erst in 2018 berücksichtigt werden,