Muss man dafür 80€ Strafe zahlen?

8 Antworten

Die Schule muss zunächst schriftlich ärztliches Attest bzw. Entschuldigung fordern.
Wenn das nicht gemacht wird und bei Wiederholung übergibt die Schule die Sache an das Ordnungsamt.
Diese können Bußgelder auch um 1000 € verhängen.
Und zwar jeder In der Familie wohnende Erziehungsberechtigter / Vater u. Mutter müssen zahlen. Wenn beide dafür sorgen müssten das du regelmäßig zur Schule gehst.
Wenn Eltern das nicht zahlen können, kann Ratenzahlung oder Ableistung von Sozialstunden beantragt werden. Ab einem bestimmten Alter kann auch der Schüler Sozialstunden aufgebrummt bekommen.

Zum Zeugnistag solltest du schon auftauchen, denn das Zeugnis willst du ja haben oder nicht? Ansonsten normalerweise besteht Schulpflicht aber deine Eltern können ja einen Schmäh erzählen und sagen du müsstest zu einer Hochzeit oder einem Begräbnis im Ausland. Solange du sonst immer da warst und auch deine Noten im grünen Bereich sind, dürfte sich die Schule nicht querstellen. ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich dachte eine normale Entschuldigung würde reichen.. Aber klar darf die Schule das Wenn sie ein ärztliches Attest verlangt bei nicht erfüllen Sanktionen aussprechen

Hallo.

Du willst doch dein Zeugnis haben oder nicht,

Bei einem Abgangszeugnis währe es schon eher zu verstehen.

Ja kann durchaus möglich sein