Ein ärztliches Attest um die Englischarbeit nach zu schreiben?

4 Antworten

Bei einer angekündigten Arbeit kann die Lehrkraft ein Attest verlangen.

Evtl. hilft dir ein Blick in deine Schulordnung. Dort ist nämlich geregelt, ob und ab wann du beim Fernbleiben vom Unterricht ein Attest vorlegen musst. In vielen Schulordnungen ist sinngemäß festgelegt, dass bei angekündigten Prüfungen Attestpflicht besteht.

War deine Prüfung also angekündigt, hättest du wohl ein Attest vorlegen müssen, sonst aber nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Also bei uns hat immer ein Entschuldigungsschreiben der Eltern gereicht. Oder bist du so oft krank, das der Lehrer ein Attest fordert?

YAMANALAL111
Fragesteller

Ich fehle nicht oft

supermayerxxl  19.05.2022, 15:12
@YAMANALAL111

also bei uns war das wie geschrieben nicht üblich, ist das denn normal bei euch? Würde mal mit dem Klassenlehrer reden.

YAMANALAL111
Fragesteller
@supermayerxxl

Jedes mal hat bei mir eine schriftliche Entschuldigung gereicht, aber meine lehrerin meint dass man einen Ärztlichen attest braucht wenn man die arbeit nachschreiben möchte.

Ich werde nicht zulassen dass ich wegen ihr eine 6 bekomme.

Die Lehrerin hat recht.

Du warst nicht in der Schule und kannst nicht belgen tatsächlich krank gewesen zu sein. Den Elternwisch kannst du dir auch aufs Klo hängen. Da ist er genausoviel wert.

WalterE  05.09.2022, 18:24

Nicht unbedingt