Muss man beim Kontrolleur die Kreditkarte vorzeigen, mit der man das Ticket über den DB-Navigator erworben hat?

2 Antworten

Bei der Buchung eines Online-Bahntickets wird immer danach gefragt, wie man sich im Zug identifizieren möchte. Dies kann über die Kreditkarte oder den Ausweis erfolgen. Also einfach bei der Buchung den Ausweis als Identifizierungsmittel auswählen, dann kannst Du Dich damit auch identifizieren.

Du musst die bei der Buchung angegebene Identifizierungskarte vorlegen können, die Zahlungskarte ist uninteressant.