Ist es ungültig ein Handyticket zu kaufen während man schon im Bus sitzt?

5 Antworten

Ungültig wird es ihm nicht angezeigt, wenn ihr aber Pech habt schaut er auf die Kaufzeit, wenn er euch also kontrolliert und es ist zB. 18:45 und ihr habt das Ticket eine Minute vorher gekauft ist es doch sehr auffällig, vorallem wenn er euch vorher schon gesehen hat.

JPROBERLIN  31.03.2021, 00:51

Man muss eigentlich nur die Kontroll Seite zeigen da steht dass nicht drauf

Celinabianca301  31.03.2021, 00:53
@JPROBERLIN

Nicht ganz, bei Handy Tickets kommt es drauf an welche Art man hat.

1. QR-Code, wenn der Kontrolleur diesen Scannt sieht er das Kaufdatum

2.,, Gewöhnliches" Ticket, hier steht allerdings die Kaufzeit mit drauf.

sup123
Fragesteller
@JPROBERLIN

Also wenn man nur diesen Code da zeigt, sieht der Kontrolleur das nicht?

JPROBERLIN  31.03.2021, 00:55
@sup123

Er schaut es sich normalerweise nicht an und du könntest auch gerade zugestiegen sein...

Das ist keine gute Idee...

Dauert das nicht zu lange? Bei mir sind die Kontrolleure auf einmal immer da :D

JulieSmith  31.03.2021, 00:50

Und ich denke nicht dass es ungültig ist, du könntest ja kurz vorher eingestiegen sein

sup123
Fragesteller

Ne also bei mir geht das ratz fatz.. Ich hab halt so eine App, bei der ich angemeldet bin und da muss ich nur kurz auf was klicken und schon ist es gekauft

JulieSmith  31.03.2021, 00:51
@sup123

Cool wie heißt die denn? :D

sup123
Fragesteller
@JulieSmith

SWB easy.GO

Nein, es ist gültig aber nicht unbedingt etisch korrekt.

Sehr gute Frage. Normalerweise sagt man ja man soll sich noch vor dem Einsteigen das Ticket kaufen oder gleich beim Einsteigen am Automat.