Muss man bei einem Tretroller einen Helm tragen?

2 Antworten

da ich nicht weis was für eine art "tretroller" du hast, kann ich dir nur die gesetzesgrundlage presentieren

In Deutschland
besteht seit 1976 eine Helmpflicht im Straßenverkehr für Fahrer und
Beifahrer von Krafträdern und offenen drei- oder mehrrädrigen
Kraftfahrzeugen ohne Sicherheitsgurte ab einer bauartbedingten Geschwindigkeit von mehr als 20 km/h (§ 21a Abs.2 StVO). Die Helmpflicht für Mopedfahrer[1] wurde 1978 eingeführt.

julikingduli
Fragesteller

Naja es geht nur um einen ganz Normalen Roller ohne Motor..

iShowdown  26.09.2017, 15:44
@julikingduli

also keine helmpflicht, das selbe tritt übrigends für fahrräder zu

Nein musst du nicht