Kann man einen E Scooter treten?

3 Antworten

das Problem ist: der Motor ist da fest mit einem Rad verbunden, bzw ein Nabenmotor im Rad. Ausgeschaltet ist das dann ziemlich schwer zu bewegen. Dem Motor dürfte das egal sein.

Ich hab mir so ein Ding mal gemietet ums auszuprobieren.

Kann ich überhaupt keinen Vorteil darin erkennen: Steigungen schaffte das Ding gar nicht. Und wenn man schnell fährt .. 25 km/h war in Athen die Begrenzung wenn ich es richtig gelesen habe, dann ist es ganz schön unsicher im Vergleich zu einem Fahrrad ... nur eine schwache Motorbremse (rekuperation) und eine Hinterradbremse die man mit dem Fuss betätigt, der normalerweise auf dem Tretbrett steht. Klar kann man das üben, aber bei meinem Fahrrad muss ich nicht aus den Pedalen und habe 2 hydrauliche Scheibenbremsen.

Und in Fussgängerzonen geht es nur, wenn nicht viel los ist, sonst fährt man die Leute um ... zurecht bei uns also nicht erlaubt.

Und wenn es Hindernisse gibt, Bordsteine, Treppen, Stufen etc. da ist es auch viel unhandlicher - wegen der kleinen Räder muss man es immer hochheben, auch da ist ein Fahrrad wesentlich einfacher zu handhaben.

Ich würde sagen: ein Hype um eine neue Lösung .. nur rätselt man noch wo das Problem denn ist, für das ein e scooter die Lösung sein soll.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Klares NEIN.

Davon geht der Motor nicht kaputt. Um genau zu sein, muss man sogar am Anfang den Roller „Anschubsen“ damit er auch mit Motor fahren kann. Wenn du steht und GO drückst (so heisst es glaube ich bei Lime) passiert REIN GARNICHTS. Also, du kannst ihn wie einen normalen Roller ohne Motor fahren. Aber bei 20 KG würde ich ihn lieber mit Motor fahren weil das sonst echt anstrengend wird, zumindest bergauf. Als Juicer zumindest HASST man schieben :)

ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Spielt hierfür keine Rolle.

Du darfst dein Auto ja auch nicht über den Fahrradweg schieben.

Lara160901
Fragesteller

Ja, aber wäre das überhaupt möglich ohne Schäden?

Uulzos  21.06.2019, 21:21
@Lara160901

ja, naja, klar, ansich kann man elektromotoren auch manuell drehen ohne schaden.

Sonst würde er ja auch kaputt gehen, wenn du z.b. bergab rollst ohne gas zu geben