Roller ohne Helm?

5 Antworten

Hallo,

ist ja schon mal schön, wenn du dabei nicht nur an dich, sondern an deinen Mitfahrer denkst ;-)

Das ist nur ein Ordnungswidrigkeit, kostet immer nur 15 Euro und hat keine Folgen in Bezug auf die Probezeit.

Das ist daher auch nicht das, über was du dir Gedanken machen solltest!

Die Frage müsste z. B. eher lauten: "Was passiert mit meinem Kopf, wenn dieser bei einem Sturz ohne Helm auf den Bordstein knallt?"

Denk mal drüber nach ...

Viele Grüße

Michael

Ich rate dir, dass du niemanden ohne Helm mit nimmst. Oder willst du ein Menschenleben auf dem Gewissen haben nur weil du Grad keinen zweiten Helm dabei hattest? Mein Bruder hatte einen Motorrad-Unfall mit 16. Ohne Helm wäre er nicht mehr am Leben.
Ich meine die Regel gibt es nicht umsonst. also lass es lieber😬

"und ich geb dem meinen Helm ..." ;-)

Die Polizeilichen Folgen sind nicht so schlimm...

Denk immer an das eine Wort:

Bordsteinfresse

Bussgeld und im schlimmsten Fall Probezeit verlängern.

In KEINEM Fall Verlängerung der Probezeit.

Gruß Michael

Verstoß gegen die Helmpflicht. Die Strafe kann bis zu 30€ beim ersten mal kosten.

30 €? Quelle?

BKatV 101 Während der Fahrt keinen geeigneten Schutzhelm getragen: 15 €

@Gaskutscher

Ich habe bis zu geschrieben.