E-Scooter schieben?

4 Antworten

.... natürlich, bei Dir im abgeschlossenen Keller darfst Du tragen und schieben. Draußen nicht, auch nicht auf dem Übungsplatz. War doch schon immer so.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das kann nur zur Gefahrenabwehr gewesen sein. Insofern wird dir der Roller wieder ausgehändigt.

OpaRedYT
Fragesteller

Wurde er auch

Die Polizei ist nicht mit dem Klammerbeutel gepudert, die wissen genau, dass es keine 5 Sekunden sind, bis du damit ohne Versicherung fahren könntest, kaum dass sie ums Eck gebogen sind.

Sie haben ihn also zur Straftatsprävention beschlagnahmt.

Wenn du ihn transportieren willst, dann gut gesichert auf Anhänger, im Kofferraum und ähnlichen.

Wenn du damit unterwegs bist, glaubt dir natürlich niemand, das du das Ding nur schieben willst.