Muss man als Untermieter ZDF gebühren (Beitragservice) bezahlen?

3 Antworten

gib name und adresse und beitragsnummer deines wgpartners mit an und erkläre das dieser zahlt. bitte um abmeldung ab einzug deinerseits in die wohnung deines wg-partners.

wenn der wg-mitbewohner also zahlt, musst du es nicht. kannst du die zahlung nicht nachweisen, wirst du bezahlen.

Paul1111111
Fragesteller

Gut, aber wie versteht man WG? muss ich dann Zimmer mieten oder darf ganze Wohnung mieten? In diesem Fall der Hauptmieter ist in der Wohnung angemeldet aber ist aus für ein Monat. Ich habe die ganze Wohnung gemietet,

Die Rundfunkgebühren werden pro Haushalt erhoben, und wenn du keinen gemeinsamen Haushalt mit dem Hauptmieter führst, dann muss jeder von euch zahlen.

Was hast Du denn  gemietet?

Eine Wohnung oder eine Zimmer in der Wohnung des Hauptmieters?

Paul1111111
Fragesteller

eine Wohnung für ein Monat insgesamt