Muss man als gutaussehender wirklich Angst haben im Knast vergewaltigt zu werden?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Aus Deinen anderen Kommentaren ist zu lesen daß es sich um eine Ersatzfreiheitsstrafe handelt.

Wenn Du auch die gemeinnützige Arbeit nicht schaffst, wirst Du den restlichen Anteil absitzen müssen. Du wirst also irgendwann ein "Ladung zum Strafantritt" erhalten. Auch wenn Du in Hessen verurteilt wurdest wirst Du in eine JVA in NRW, zunächst in den offenen Vollzug, geladen werden. Je nach Wohnsitz kann das Bielefeld, Castrop-Rauxel oder Remscheid sein.

In den offenen Vollzugsanstalten mußt Du nichts von dem befürchten was Du angeführt hast. Selbst im geschlossenen Vollzug ist sowas die absolute Ausnahme.

Schlauerfuchs  04.04.2017, 18:51

Ist NRW so großzügig und bringt Esatzfreiheitstrafen in den offenen Vollzug wo man nur in der JVA schlafen muss ?

Bayern macht das nicht die machen es wie im Schuldenturm im Mittelalter keine Vergünstigungen, kein Sport nicht ,nur absitzen ,die Rache des Staates weil er sein Geld nicht kriegen konnte !

Artus01  05.04.2017, 07:49
@Schlauerfuchs

Richtig, in Bayern gehen die Uhren bekanntlich in allen Dingen anders.

Gerade Ersatzfreiheitsstrafen werden in NRW bevorzugt im offenen Vollzug untergebracht. Das macht schon alleine deshalb Sinn, weil viele bis dato noch nie im Gefgängnis waren. Diese Leute in eine geschlossene JVA unterzubringen ist nicht so gut. Allerdings muß man, auch in NRW in der Regel den ganzen Tag innerhalb der JVA verbringen. Diese nur zum Schlafen Sache betrifft nur Freigänger die eine Arbeitsstelle außerhalb der JVA haben, sie dürfen die Anstalt aber auch nur zum Arbeiten verlassen und müssen danach unverzüglich in die JVA zurück.

Das gilt im Übrigen nicht nur für Erstatzfreiheitsstrafen. Ein Herr Höneß z. B. wäre in NRW direkt in den offenen Vollzug geladen worden und hätte nicht einen einzigen Tag im Geschlossenen verbracht.

Schlauerfuchs  05.04.2017, 17:19
@Artus01

Ja NRW ist Bürgerfreundlicher,  den es bringt nicht jemanden der eine Esatzfreiheitstrafe nicht zahlen kann, mit Verprechern unterzubringen. Der "lernt" er entweder  noch was ,was er nicht soll und /od bekommt einen Hass auf dem Staat .

Auch die Polizei ist in Bayern so eine Sache ,nur mittlerer Dienst ,egal ob Hauptschüler od Abiturienten, 2 Jahre und 8 Monate Ausbildung, Schule und Bereitschaftspolizei, dann starten die mit A 5 und steigen nach 5 bis 10 Jahren automatisch in den gehobenen Dienst auf POK A 10 ,daher stehen die unter so einen Erfolgdruck ,dass alles und jedes da geanted wird.

Da gibt es den Art .38 PAG ,wonach unter Restatverdacht Bein Freispruch od EinStellung unbegrenzt weitgerspeichert werden darf.

Auch so absurde Sachen wie wenn jemand den Besitzer eines Apfelbaum anzeigt ,wenn im ein Apfel beim Vorbeigehen auf dem Kopf fällt wird mit Sicherheit nach 170 II eingestellt aber im IPB / KAN  ewig unter Verdacht auf Körperverletzung gespeichert. 

In NRW ist Polizei ein FH Studium und generell gehobenen Dienst ,auch ist klar definiert was der / die Beamte/in darf.

In Bayern heißt es das dürft ihr und wenn ihr mehr macht schützt der Staat auch .

Inoffizielle Handhabe ,Löwe ,Rate,  CSU, Bayern und Polizei ist eine Einheit! 

ich Denke du solltest dir mehr Gedanken machen ob du da wieder lebend raus kommst. Aber ja es passiert sehr oft. Also kann es wahrscheinlich passieren. Allerdings muss du so oder so in den Knast. Die Polizei sagt es nicht direkt und lässt dich erst raus aber würde man sich informieren, würde man wissen das man mindestens die Hälfte im Knast sein muss. Ich hoffe du Hast sehr viel Geld da du so dir „Schutz kaufen“ kannst. Ansonsten solltest du Freunde haben da drinne

Kommt auf das Bundesland an und ob Du in Erwachsenen od Jugedvollzug bist.

In Badenwürtenberg ist die Gefahr gering weil nur Kleindelikte mit Kleindeligten einsitzen ,in Bayern kann es passieren weil die Delikte nicht trennen ,dass Du mit Mördern und Sichheitsverwarten in Kontakt kommst ,da die wegen der Länge der Haftstrafe nichts mehr zu verlieren haben ist dies Gefahr dort gegeben.

RollercoasterXA 
Beitragsersteller
 04.04.2017, 00:11

Ich wohne in NRW die Straftat habe ich aber in Hessen verübt und wurde auch von einem hessischen Gericht verurteilt . Ich war da 21 jetzt 22

Schlauerfuchs  04.04.2017, 00:15
@RollercoasterXA

Wurdest Du nach Jugendstrafrecht od Erwachsenstrafrecht verurteilt in welche JVA müsstest Du ?

Schon mal daran gedacht ein Gnadengesuch an den Hessischen Landtag in Form einer Petition zu stellen ,wegen den Umzug ist es sicher schwierig dort die Arbitstunden zu machen ?

RollercoasterXA 
Beitragsersteller
 04.04.2017, 00:27
@Schlauerfuchs

Welches Strafrecht weiß ich nicht ich wurde zu Geldstrafe verurteilt 1200€ die kann ich nicht bezahlen also hab ich Antrag auf Sozialstunden gemacht die schaffe ich aber nicht weil ich schon im August ins Ausland ziehen muss zwecks Studium deswegen wollte ich evtl. dafür ins Gefängnis meine Beraterin meinte das wäre dann knapp über 1 Monat den ich einsitzen müsste sie wusste aber auch nicht in welche JVA.

Umgezogen bin ich nicht ich wohnte schon immer in NRW und war nur auf einer Feier in Hessen wie wahrscheinlich ist es dass so ein Gnadengesuch akzeptiert wird? Ich bin nicht vorbestraft

Schlauerfuchs  04.04.2017, 00:39
@RollercoasterXA

Das kann man nicht sagen ,musst Du halt probieren mit den Gnadengesuch. 

Bei der Geldstrafe ist ein Tagessatz  ein Tag Haft, kannst Du dann im Urteil nachlesen wie viele Tage es sind ,eine Ersatzfreiheitsstrafe ist Erwachsenenstrafrecht .

Ggf kannst Du Ratenzahlung beantragen ,das geht immer durch.

Gnadengesuch ok ,muss gut ausformuliert sein ,ist dann offen wie der Landtag entscheidet.

Wenn Du ins Ausland gehst gibt es wenn Du nicht nach D zurückkehren tust eine Vollstreckungsverjährung bis 30 Tagessätze 3 Jahre, 30 bis 90 ,5 Jahre während der Zeit darft Du nicht rein ,sonst kann es sein ,wenn Du in eine Kontrolle kommst ,dass sie Dich dann in dir nächstgelegenen JVA einliefern. 

Probiere es einfach mal mit den Gnadengesuch ,Ersttäter,  besondere Härte, dass der Studienplatz denn weg wäre. 

Viel Erfolg.

Das Aussehen spielt keine Rolle , Frischfleisch :-)))