Muss ich zur Zeugenaussage trotz Urlaub?

3 Antworten

Du schreibst das Gericht an, teilst ihm Anfang und enddatum des Urlaubs mit und fügst einen Nachweis bei. Dann wird das Gericht deinen Mann zu einem anderen Termin laden.

Als Zeuge bist Du verpflichtet zum Termin zu erscheinen. Da Ihr aber zu der Zeit im Urlaub seid, sollte Dein Mann das umgehend dem Gericht mitteilen, manchmal ist es möglich, sich auch schriftlich zu äußern.

Dem Gericht mitteilen, dass ihr Urlaub habt und um einen neuen Termin bitten.

Möglicherweise bekommt man einen neuen Termin.

Nicht erscheinen ist KEINE gute Lösung.

Stupsimomo
Fragesteller

wir haben an das Gericht geschrieben und brauchen nicht mehr erscheinen