Muss ich trotz Feiertag immer auf meine Stunden im Minijob kommen?

4 Antworten

Mit genau diesem Thema habe ich mich kürzlich ebenfalls befasst. Im Netz findest Du viele übereinstimmende Aussagen dazu, nämlich dass Du die Tage NICHT anpassen musst. Das steht auch schon in den anderen Antworten. Aber Du wolltest ja auch noch eine Rechtsquelle habe.

Am besten erscheint mir die offizielle Webseite der Minijob-Zentrale, wo genau das erklärt ist: https://www.minijob-zentrale.de/DE/0_Home/00_startseite/01_thementeaser/startseite_arbeitsrecht.html

Außerdem steht da auch was von Teilzeit- und Befristungsgesetz (TzBfG), vermutlich ist das die Rechtsquelle.

Feiertag ist Feiertag und ist dem Sonntag gleichgestellt. Du musst diesen freien Tag natürlich nicht nachholen.

Nein, muss man nicht.

cannon
Fragesteller

auch wenn es nicht vorgegeben ist wann man arbeitet

Pauli1965  25.11.2015, 13:34
@cannon

Nee, dann nicht. Man kann es ja so vereinbaren, dass man auf seine Stunden kommt, trotz Feiertag.

cannon
Fragesteller
@Pauli1965

kommt man ja immer,mach ich ja auch,aber wollte wfissen ob ich das unbedingt muss,denn als minijobber hat man ja dann nie was vom feiertag,alles ist wie immer

Hi,

habt ihr dazu eventuell eine Rechtsquelle? Quasi als Argumentationsgrundlage