Muss ich selber das Unkraut vom Nachbarn entfernen?

2 Antworten

Hier gilt § 910 BGB Überhang.

Wird dein Grundstück durch den Überhang erheblich beeinträchtigt, dann hast du einen Entfernungsanspruch.

Das mit dem "Zaun streichen" dürfte in den Nachbarrechtsgesetzen des Landes geregelt sein. Dort werden Abstände zur Grundstückgrenze behandelt.

wer ist denn einfriedungspflichtig und wo steht dein sichtschutzelement genau?

Der Sichtschutz steht genau auf Grundstücksgrenze. Mit der Einfriedungspflicht bin ich mir nicht sicher. Weiß nur, das eigentlich ER eine Auflage hat sein Grundstück einzuzäunen, da er mal Probleme mit seinen Hunden hatte.

@Stoffel2410

dann finde das mal raus. sonst kann man dir nicht antworten.

@Zusammen2018

Und wo erfahre ich so etwas? Ist ein Miethaus (Doppelhaus). Was so Sachen wie kleine Umbauten u Zäune usw angeht, da haben wir vom Vermieter freie Hand!

@Stoffel2410

dann ist das eh nicht deine baustelle sondern die deines VM.