Muss ich nach 17 Jahren plötzliche Lärmbelästigung von der Bäckerei unter uns hinnehmen?

2 Antworten

Fragt doch mal beim Geschäftsinhaber nach, wie der aktuelle Stand der Dinge aussieht.

Ich verstehe voll, dass sowas nervt. Aber nach zwei Wochen ist es vielleicht noch zu früh, eine Änderung zu erwarten.

Schwierig, kann es verstehen, dass du dich nachts gestört fühlst. Ob die aber dazu in der Lage sind, innerhalb von zwei Wochen Abhilfe zu schaffen, glaube ich eher nicht.

Wenn die Bäckerei nichts unternimmt, bleibt dir nur der Gang zum Ordnungsamt, das sich dann in deiner Wohnung ein eigenes Bild von dem Geräuschpegel macht.

Dass danach das nachbarschaftliche Verhältnis nicht mehr so sein wird wie vorher, musst du dann in Kauf nehmen.

Wollte mich nur erkundigen für den Fall, dass die Bäckerei nichts unternimmt. Ich hoffe ja noch! :)

@Felicitas0815

Ich drücke dir die Daumen, dass man das in Ruhe klären kann und auch im wahrsten Sinne des Wortes wieder Ruhe einkehrt.