Fake Profil mit Handynummer bei der Polizei anzeigen?

5 Antworten

Ja, das kann durchaus Sinn machen, da die Polizei durchgehend nach Betrügern fahndet, die in das von dir geschilderte Schema passen könnten.

Kannst du nicht, ist nicht strafbar. Du kannst das Profil als Fake bei Tinder melden.

Du kannst es anzeigen, aber es wird nicht weiter verfolgt werden, da sich der Mann gesetzlich nichts zu Schulden hat kommen lassen, höchstens gesellschaftlich.

Herzlichst

Er hat wohlmöglich gegen die "Tinder Richtlinien" verstoßen, aber das ist nicht wirklich strafrechtlich relevant. Es sei denn natürlich er hat eine Identität gestohlen und sich als diese Identität ausgeben.

Kann ich deswegen bei der Polizei anzeigen ?

Wegen was denn bitte? Weil er ein fremdes Profilbild verwendet hat? Nein - außer es wäre Dein Profilbild gewesen.

Was möchtest Du wissen?