Versehentlich auf illegale Seite gekommen - was kann passieren?

4 Antworten

hallo! Das ist meistens Abzocke. Da kommt ein Text Bundespolizei mit Polizeistern und man soll meist 100 Euro zahlen. Oft wird sogar das System gesperrt.

Das ist Betrug, immer.

CC Cleaner und Avira durchlaufen lassen, Browserverlauf löschen und demnächst aufpassen. Alles cool.

ps6666  14.05.2015, 22:55

gar nicht cool ... bei ccleaner das Löschen der Cookies und der History unterbinden ... wegen einer dümmlichen Seite löscht man sich nicht alle mühsam eingetippten Adressen !  Und was Du mit Avira willst ... das wissen die Götter und auch die nicht!

Goldcharakter  15.05.2015, 00:31
@ps6666

Klug bist du nicht!

Da wird gar nichts passieren

lukasmeierlukas
Fragesteller

sicher? weil theoretisch weiß mein provider ja, dass meine ip auf diese seite zugegriffen hat, oder?

Haglaz  14.05.2015, 22:44
@lukasmeierlukas

Nein, der Provider kennt die Zuordnung der Anschluss-IP zum jeweiligen Zeitpunkt zum Anschlussinhaber und das maximal sieben Tage. Die Seitenzugriffe werden wenn überhaupt auf der jeweiligen Seite gespeichert, auf die du zugegriffen hast.

Die Besitzverschaffung von Kinder- und/oder Jugendpornographie ist in Deutschland nur vorsätzlich strafbar, § 184b Abs. 3 StGB.