Was passiert wenn ich falsche Telefonnummer bei Gewinnspiel angebe

11 Antworten

Nein, das mit der Angabe ist ja eigentlich keine Pflicht. Die wollen die ja bloß haben, um Dich anrufen zu können um Dir irgendetwas aufzuschwatzen. Bzw wollen die Deine Daten an andere verkaufen, und da bringen Datensätze mit Telefonnummer mehr als welche ohne dieser

Allein deine Adresse anzugeben war mehr als leichtsinnig! Ich selber hatte viele Probleme mit diversen nicht seriösen Gewinnspielfirmen, ohne auch nur einmal irgendwo mitgemacht zu haben. Diese, ich nenne sie mal 'Gewinnspielmafia' verkauft sich gegenseitig deine Persönlichen Daten. In gar nicht allzu langer Zukunft wird mit großer Sicherheit der ein oder andere Brief auftauchen in dem du aufgefordert wirst einen Betrag zu bezahlen, wegen eines Vertrages den du ja gar nicht abgeschlossen hast...?!...oder vielleicht doch?

Ich gehe jetzt mal ganz einfach davon aus, dass es auch bei dir nicht lange dauert bis du täglich von Anrufen irgendwelcher Callcenter-Agenten überhäuft wirst, weil sie deine Daten bekommen, woher auch immer. Mir hat damals nur das wechseln meiner Telefonnummer geholfen.

na ich denke nicht das ich angerufen werde, da meine richtige Telefonnumer nicht im Telefonbuch steht, ist ne Geheimnummer...dann werde ich also höchstens zugespammt mit e-mails und Briefen...auch nicht schlecht, habe ich wieder Brennmaterial für meinen Ofen... :)

Nein, kannst du nicht-eigentlch klug von dir-das Schlimmste, was passiert ist-Nichts.Auch kein Gewinn, ist aber bei den sachen oft unwahrscheinlich.Also, genies den Abend.

ich glaub nicht weil es war ja mal deine und wenn sie dort anrufen und merken das die nummer nicht exestiert schicken sie dir vieleicht post nach hause aber mehr wird glaub ich nicht pasieren. ich hoffe ich konntedir weiter helfen.

Eigentlich verstößt es gegen die AGB von dem Gewinnspielanbieter aber strafrechtlich kann da nix peassieren. Solltest du wirklich gewonnen haben geht halt dein gewinn ins leere

Mehr nich