Muss ich mich bei der Kundenberaterin melden?

7 Antworten

Man hat dich angeschrieben, so hat man wahrscheinlich keine Telefonnummer von dir.

Wenn dein Konto nicht überzogen ist o.ä., ist es nicht nötig, ein Beratungsgespräch zu führen.

Als freundlicher Mensch kann man trotzdem dort anrufen und mitteilen, dass man z.Z. kein Interesse hat und sich ggf. melden wird, wenn man etwas möchte.

"Typisch Bank......."

Die Personen dort machen ihren Job und verwalten dein Geld und sind i.d.R. keine potentiellen Halsabschneider.

Schönen Abend noch

Erkundige dich vorher, ob es einen konkreten Anlass zu dem Beratungsgespräch gibt!

Bist du die alleinige Kontoinhaberin? Oder haben auch andere Menschen eine Vollmacht auf dein Konto, Leute, die einen Bezug in das Ausland haben?

Sollte es denkbar sein, dass dein Konto auf diese Art mit ausländischen Finanz- und Steuerrecht in Verbindung gebracht werden kann, dann musst du Erklärungen hinsichtlich der Steuern und Finanzen abgeben.

Wenn du eh anrufen sollst, dann kannst du dort ja fragen um was es geht und dann entscheiden, ob du den Termin machst oder nicht.

Wenn dein Konto nicht überzogen ist, gibt es keinen vernünftigen Grund, warum du da hingehen solltest.

Samgreen893
Fragesteller

Nein ist alles geregelt und keine Probleme...

TreudoofeTomate  16.12.2018, 22:24
@Samgreen893

Ich würde nicht hingehen. Dein Gefühl trügt dich nicht.

Samgreen893
Fragesteller
@TreudoofeTomate

Bin mir sicher das man wieder Produkte aufgebunden bekommt die keiner braucht

TreudoofeTomate  16.12.2018, 22:26
@Samgreen893

Das kommt mir bekannt vor.

Nein, du musst dich nicht melden