Falschgeldverdacht bei Einzahlung (Sparkasse)?

3 Antworten

"Bin 20 Jahre alt, habe da besseres zu tun "

Was ja nicht suggeriert dass du irgendwo Falschgeld mal bekommen hättest.

Ne, musst denen nicht extra was erzählen, das Geld wird von der Bundesbank bzw. deren Druckerei geprüft und dann gibts nen Infobescheid. Wenn der Schein NICHT okay war wird im Nachgang wieder was abgezogen, manchmal liegt diese Info auch einfach nur daran dass der Schein so demoliert oder verknickert war dass die Sicherheitsprüfungen im Automaten nicht erfolgen konnten. Meistens erhärtet sich dieser Verdacht nicht

Aguri
Fragesteller

puuhh, dann muss ich ja doch nicht ins Gefängnis :P

Du musst ja auch kein Geld gefälscht haben. Es reicht wenn dies Dritte getan haben und der Computer dies für wahrscheinlich hält.

Vielleicht war es nur ein Verdacht, weil ein Geldschein etwas von der Norm abwich. Einfach mal am Bankschalter nachfragen, anstatt immer ApoRed zu schauen.  :D

Nein, nur weil du Falschgeld besitzt, heißt es nicht, dass du zur Verantwortung gezogen wirst. Nicht umsonst wird vor allem das in Umlauf bringen von Falschgeld bezahlt :)

Aguri
Fragesteller

Alles klar, danke dir :)