Muss ich meinem alten Vermieter meine neue Adresse geben?

6 Antworten

So etwas klärt man vor dem Auszug.

Wenn Dir der Vermieter mit Schadenersatzforderungen nachlaufen muß und dazu einen Rechtsanwalt zwecks Ermittlung Deiner neuen Adresse beauftragen muß, wird es unnötig teuer für Dich.

Flandyboy
Fragesteller

War meine erste Wohnung und der Abschluss erfolgte kurz auf knapp, deswegen kams da nicht dazu. Natürlich werd ich auch auf Schadensersatzforderungen eingehen, nur will ich nicht dass der Typ weiß wo ich wohn weils eben ein ziemlicher Wixxer ist.

GanMar  18.11.2019, 13:27
@Flandyboy

Das kriegt der im Zweifelsfall sowieso raus - also brauchst Du es überhaupt nicht verheimlichen.

... nö, bis die neue da ist, gibt es eben so lange keine Abrechnungen und keine für die Miesi und gut ist.

Wie so oft, beim Einzug ist alles super und so was von gut, besser gehts nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das reicht, aber er kann das eh raus bekommen beim Einwohnermeldeamt, weil er ein berechtigtes Interesse hat.

Musst du nicht, schaden würde es aber natürlich nicht.

Deine Verweigerung kann u. U. für dich teuer werden. Sinnvoll ist sie jedenfalls nicht.

Flandyboy
Fragesteller

Wieso teuer?