Wie lange wartet man im durchschnitt auf rückmeldung des vermieters?

6 Antworten

normalerweise melden sich die Vermieter schnell zurück, weil sie ja die Wohnung auch schnell wieder vermieten wollen. Warum rufst du morgen nicht einfach mal an und fragst freundlich wann du mit einer Entscheidung rechnen kannst? So kann er dir vielleicht schonmal sagen, ob da noch andere Interessenten sind oder ob es noch Unstimmigkeiten gibt. Und du wartest nicht unnütz auf ne Rückmeldung. Wenn ich mal aus eigenen Erfahrungen sprechen darf: Interessenten die sich kümmern, sind lieber gesehen, als Leute die sich von allein nie melden. Das lässt nämlich schon ein wenig auf Zuverlässigkeit der Menschen schließen. Und welcher Vermieter hat nicht gern zuverlässige Mieter? ;-)

ja also ich hab ihn schon mal angerufen weil seine email adresse nicht gestimmt hat ... ich will nicht das er sich dann genervt fühlt :/

Er wird noch mehr Interessenten haben und sich den "Besten" dann aussuchen, wenn er genügend Informationen hat - hab also Geduld, wenn dir an der Wohnung gelegen ist.

Wenn er schnell vermieten will eigentlich nur 2-3 Tage, vieleicht ist er sich nicht sicher. Aber wie gesagt Grundsätzlich ist es deren Voreil die Wohnung nicht leer zu haben.

naja also er hat mir gesagt ich soll so schnell wie möglich entscheiden welche ich will nicht dass wer anders dann auch die wohnung will und das er es schnell alles vermieten will!

Ein paar Tage kann das schon dauern, bis er alle Besichtigungen durch hat. Ich nenne dann normalerweise den spätesten Zeitpunkt...

nja also er vermietet ein ganzes haus mit 6 wohnungen und er hat gesagt der erste der sich meldet bei ihm bekommt die wohnung! und ich war die erste also ich hoffe mal das beste :)

ca 14 Tage solltest du warten können.