Muss ich meine Namens bzw Adressänderung bei der Steuer ID angeben?

3 Antworten

Die Adressdaten zur ID werden von Finanzamt und Gemeinde gepflegt.

Wenn Du Dich ummeldet leitet die Gemeinde das weiter, und wenn Du beim Finanzamt eine andere Adresse angibst, leiten die das weiter.

Du musst alle Änderungen - besonders des Namens, Familienstandes, der Adresse - angeben.

ah OK, danke. Dann habe ich ja einiges Versäumt :(

Natürlich musst du Das angeben. Aber deine Steuer ID behälst du trotzdem.