Muss ich meine Arbeitszeiten immer selber erfragen?

4 Antworten

Lass dir doch den Dienstplan per whats up schicken. Einfach vom Plan ein Bild machen. Absenden. Fertig. Das erspart den lästigen aufwendigen Anruf u die Chefin kann ALLEN Mitarbeitern auf einen Schlag die Arbeitszeiten mitteilen.

Es ist deine alleinige Pflicht dich zu informieren wann du zu arbeiten hast.Gibt es keinen Dienstplan den man jederzeit einsehen kann?

Der Dienstplan und Dienstplanänderungen müssen dir während deiner Arbeitszeit zugänglich gemacht werden.

Den Mitarbeiter dazu zu verpflichten sich in der Freizeit nach Dienstplanänderungen zu erkundigen verstößt gegen das Direktionsrecht.

der Arbeitgeber hat eigentlich die Pflicht, Dich zu informieren & den Dienstplan rechtzeitig auszuhängen.

Dann gilt § 615 BGB