muss ich Kindergeldantrag unterschreiben?

3 Antworten

Wenn sie ihre Ausbildung beendet hat, hat sie doch gar keinen Anspruch auf Kindergeld mehr.

Da könnte es dir tatsächlich schnell passieren, dass du das hinterher wieder erstatten darfst, Bei ihr ist ja dann wahrscheinlich nichts zu holen.

wiest59
Fragesteller

Dankeschön, das Amt meint mich dazu zwingen zu können, nicht mit mir. Vielen lieben Dank

<ich verstehe deine Befürchtungen und sie nicht nicht ungerechtfertigt. Deine Tochter wohnt nicht mehr zu Hause und Unterhalt steht ihr aufgrund abgeschlossener Erstausbildung ja auch nicht mehr zu. D. h. sie kann auch selbst einen Abzweigungsantrag stellen. Du müsstest dann alleinfalls schriftlich bestätigen, dass du keinen Unterhalt mehr zahlst.

Dann brauchst du eben den Kindergeldantrag unterschreiben und wenn, dann muss sie das Geld zurück zahlen und nicht sie. Ich würde den Antrag nicht unterschreiben, denn dann wäre ich eben haftbar für das Geld.

Wünsche Dir, dass dein Verhältnis zu ihr irgendwann wieder besser wird.

wiest59
Fragesteller

SSSupet, ja genauso ist es. Da ich leider zur Zeit nicht mehr an sie rankomme, ist es schwer. Aber Dankeschön und alles gute an Sie und die Kid's

Ein Kindergeldantrag müssen die Eltern stellen und nicht die Tochter...

wiest59
Fragesteller

Sorry, denke sie haben meine Frage nicht richtig verstanden. Aber Dankeschön