Muss ich Grunderwerbsteuer zahlen wenn ich das Haus von meinen Großeltern kaufe?

4 Antworten

§ 3 Nr. 6 Grunderwerbsteuergesetz: Steuerfrei ist derErwerb durch Verwandte in gerader Linie.

Verwandte in gerader Linie: Großeltern - Eltern- Kinder- Enkel - Urenkel usw.

perfekt (war ja auch nicht anders zu erwarten).

Danke für den Stern Helmuthk

Ich weiß nur das bei jeden Immobilienkauf Grunderwerbsteuer zu zahlen sind. Woher weißt du das du bei deinen Eltern keine zahlen mußt

Deine Kenntnisse vom Grunderwerbsteuergesetz sind weniger als rudimentär.

Man muss das bei jeden Immobilienkauf zahlen!

Nein!