Muss ich GEZ zahlen gleicher Haushalt?

4 Antworten

Dein Vater zahlt ja nicht. GEZ ist pro Haushalt fällig. Die entscheidende Frage ist also die, ob der Haushalt Deines Vaters trotzdem von GEZ befreit ist, obwohl Du darin lebst (und mutmaßlich mehr Geld zu bieten hast als er).

Auf jeden Fall wird pro Haushalt nur einmal abGEZockt.

(Flame Disclaimer für die Schlauberger hier: Ich weiß, dass es (aus PR-Gründen) heute nicht mehr GEZ heißt.)

Maleficent666  20.04.2020, 17:43

Er muss zahlen, da er zahlen kann. Die Befreiung gilt dann nicht

Ja du musst zahlen

Sobald einer im Haushalt Zahlungsfähig ist muss gezahlt werden

Die Befreiung würde nur gelten, wenn dein Vater alleine ,oder ihr beide von H4 lebt

Die Befreiung deines Vaters wirkt nur für ihn und seine Ehefrau und ein Kind mit einem Alter unter 25 Jahre. Wenn du also bereits 25 Jahre alt bist, musst du den Rundfunkbeitrag für die ganze Wohnung bezahlen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

möchtest Du uns eigentlich vergackeiern?

Ich wohne zu Hause, mein Vater lebt von Hartz4 und zahlt bereits die GEZ Gebühren bzw. ist durch Hartz4 davon befreit,

Dein bzw. sein Vater ist wegen Hartz4 befreit, aber nachdem Du Dein eigenes Geld verdienst, liegt es doch auf der Hand, dass Du ARD, ZDF, Deutschlandradio-Rundfunkgebühren bezahlen musst...

DerKonditor  20.04.2020, 17:47

Man zahlt mittlerweile pro Haushalt, nicht pro Person.

schwarzwaldkarl  20.04.2020, 17:56
@DerKonditor

was ändert das jetzt an meiner Antwort?

DerKonditor  20.04.2020, 17:58
@schwarzwaldkarl

Ups. Auf den falschen Kommentar geantwortet.