Muss ich eine Stegreifaufgabe mitschreiben obwohl ich die letzten beiden stunden nicht da war?

6 Antworten

Wenn du auf dein Blatt geschrieben hast, dass du letzte Stunde nicht da warst, darf sie nicht zählen. Außerdem, sei dir doch nicht so sicher, dass du eine 6 krigst, denn wenn du etwas darstehen hattest,  was annährend mit der Lösung zu tun hat, bekommst du auch ein paar Punkte und könntest dich auf eine bessere Note retten( kenn ich aus eigener Erfahrung- auch aus Mathe). Grüße Faharade

Schulpredixtar 
Fragesteller
 10.07.2015, 15:50

Klar habe ich etwas aufgeschrieben bloß glaube ich nicht diese Sachen richtig waren.. Ich warte einfach mal bis ich sie rauskriege , im fall einer 6 muss ich dann halt schauen 

Faharade  10.07.2015, 15:52

Gute Idee, wenn die Lehrerin sie zählen lässt, kannst du ja mal den (Di-) Rektor ansprechen

Zu deinen PFLICHTEN als Schüler zählt auch, dich über den Stoff verpasster Stunden zu informieren und nach bestem Vermögen zu hause VERSUCHEN,den Stoff autodidaktisch mitzulernen.

Machen meine Mädels via Whattsapp...die sind mit der ganzen klasse vernetzt.

So kann man dann mitschreiben und wenigstens den einen oder anderen Punkt ergattern.

"Gesetzlich" hat es keine Bestimmungen, welche der Lehrkraft vorgeben, dass du NICHT mitschreiben darfst!

Schulpredixtar 
Fragesteller
 10.07.2015, 15:37

Wie gesagt der Stoff war nicht über die Stunden an denen ich anwesend war :D

Dea2010  10.07.2015, 15:38
@Schulpredixtar

Na und? Sonst ist doch Wikipedia auch immer Quelle für Schüler... und deine Mitschüler kannst du zeitnah via Whatsapp kontakten und dir das erklären lassen!

Faharade  10.07.2015, 15:51

Wer sagt, dass jeder Whatsapp hat?Es gibt auch (noch) Menschen ohne :) ( Solche Menschen kenne ich sogar :D)

Schulpredixtar 
Fragesteller
 10.07.2015, 17:48
@Faharade

bloß können whatsapp und wikipedia nicht so deutlich erklären wie eine lehrerin ? Und da wo sie es erklärt hat war ich eben nicht anwesend

Wenn die Stegreifaufgabe unangesagt und über den Stoff der letzten beiden Stunden , die du nicht anwesend warst , gehalten wurde , darfst du die zählen lassen, musst du aber nicht und eine andere schreiben lassen darf sie auch nicht.

Schulpredixtar 
Fragesteller
 10.07.2015, 15:24

es ging bei der stegreifaufgabe die , die ganze klasse geschrieben hat um den stoff der letzten beiden stunen bloss für mich war es extra über die letzte stunde wo ich anwesend war 

asdfghjmh  10.07.2015, 15:29
@Schulpredixtar

Also das hätt ich noch nie mitgekriegt , dass man sowas darf und bin jettt in der 10. Normalerweise darf man das auf keinen fall , red erst mal mit ihr noch mal , dann am besten mit deinem/r Klassenlehrer/in ob man das überhaupt dann darf und wenn das nicht erlaubt ist am besten zum direktor

Schulpredixtar 
Fragesteller
 10.07.2015, 15:36
@asdfghjmh

Alle klassenkameraden meinten das man sowas nicht darf , werde mich montag mal darum kümmern denn wegen sowas will ich nicht das jahr wiedeholen :/

asdfghjmh  10.07.2015, 15:58
@Schulpredixtar

Ne würd ich auch nicht wollen und ich bin mir auch ganz sicher , dass man das nicht darf. Ja schau da unbedingt mal am montag , dass die dann ja nicht zählt !

Also eigrndlich (so ist es zumindet bei uns) darf der lehrer nur über die letzte stunde eine ex schreiben und wenn man da nicht da ist dann zählt die note normalerweise nicht. Rede mal mit deinem direktor oder so

Schulpredixtar 
Fragesteller
 10.07.2015, 15:22

Werde ich am Montag mal versuchen 

In welchem Gesetz steht das denn ? Du hast die Pflicht, verpassten Stoff nachzuholen.

Schulpredixtar 
Fragesteller
 13.07.2015, 13:47

Ja hab ich , bloß wie nachholen wenn ich danach bei keiner Mathe Stunde dabei war?! Ausserdem musste ich nichtmal über den Stoff von den vorherigen beiden Stunden schreiben :D Frage genauer lesen oder nicht antworten , so ein schmarn...!

Pauli1965  13.07.2015, 13:50
@Schulpredixtar

Schmarrn erzählst du hier. Aber wie ich lesen konnte ist es bei dir ja sowieso zwecklos, da du ja sowieso um deine Versetzung bangen musst. Die eine schlechte Zensur macht den Kohl dann auch nicht mehr fett. 

Schulpredixtar 
Fragesteller
 13.07.2015, 19:36
@Pauli1965

Was für Versetzung? Spinnst du eigentlich