2 Stunden nachsitzen?

8 Antworten

Dann solltest Du es Deinen Eltern beichten, dass Du zum Nachsitzen verdonnert worden bist. So klein bist Du wohl nicht mehr dass Du es nicht allein schaffst. Dafür ist der Lehrer nicht zuständig.

Wenn er verdonnert wird, dann macht er auf Klein aber, wenn er Mist baut ist er der ganz Große

Ohnen absprache (Information) der Erltern ist das nicht erlaubt.Eigentlich können deine Eltern es nicht verbitn aber sie müssen wenigstens Informiert werden

Wenn er oder sie dies nicht heraufbeschworen hätten , hat der Schüler doch Eklatant gegen die Hausordnung (Schulordnung ) bewusst verstoßen .

Und die 5.Stunde haben wir heute -am 1.Tag nach den Ferien noch nicht !

@quinti

Ja dann würde ich dem Lehrer sagen " geben SIe mir die Haus ordnung mit, ich schreibe sie einmal ab und gut ist"

Wenn er das nicht will pech gehabt.

Dann geh ich einfach.

Man kann einen Menschen nicht fest halten.

Schon garnicht irgendwelche Lehrer

@Jantano2014

Da vertu dich mal nicht. Du hast, vermutlich, gegen die Schulordnung verstoßen also heul jetzt nicht rum und steh zu deiner Strafe. Im Zeitalter von Handys und Smartphones kannst du mir nicht erzählen, dass du nicht selber in der Lage bist, deine Eltern zu informieren. Du hast jetzt nur die Hoffnung, dass Mai und Papi dich rausboxen. Du hast Mist gemacht, steh dazu, das muss jeder erwachsene Mensch. Auch die, die erst dabei sind, erwachsen zu werden.

Das was SoDoge geschrieben hat, dem kann ich nur voll und ganz zustimmen

Klar können Sie es verbieten.

Natürlich darf sie das,aber dann muss Sorge getragen werden,dass du nach Hause kommst.Fährst du mit einem Schulbus,muss nach der 7.Stunde einer kommen,oder du hast ein Ticket für einen öffentlichen.

Ist dem nicht der Fall und du würdest danach nicht (zumutbar) nach Hause kommen,kannst du verlangen,dass die Eltern informiert werden um dich abzuholen und wenn das nicht geht,der Termin verschoben wird.Verschiebt sie den Termin nicht,obwohl du wirklich nicht nach Hause kommst,dann geh dort nicht hin,dass sie bei den Umständen eine Konsequenz dafür durchsetzen kann,ich so gut wie ausgeschlossen,das muss dann auch der Schulleitung gemeldet werden.

Wäre interessant zu wissen wieso du nachsitzen musst.

Und wenn du darauf bestehst das deine Lehrerin deine Mutter / Vater benachrichtigen soll Muss Sie das auch machen.

Und wenn deine Eltern sagen das es nicht geht und das du sofort nach hause kommen sollst

dann kann die auch nix machen.

Im grundegenommen kannst du auch einfach gehen und dich nicht daran halten

weil du nur für die schulzeit und prüfungen benotet wirst.

Alles andere nach der schulzeit zählt nicht.

Die 2 Stunden wirst Du locker absitzen, oder? Sag Deiner Lehrerin daß Du Deinen Eltern Bescheid geben mußt. Ein Handy wirst Du ja haben. In den 2 Stunden kannst Du Dir Gedanken machen, oder lernen. Ohne Grund braucht keiner nachsitzen. Da mußt Du schon was Dickes geleistet haben.