muss ich den hausmeister bezahlen

12 Antworten

Du musst den Hausmeister nicht bezahlen. Das erledigt die Hausverwaltung. Wende dich an den "Mieterverein", der wird denen Feuer unterm Hintern machen. Wenn der Vermieter nur Mieterverein hört, wird der ganz kribbelig!

amevita
Fragesteller

na ja, - die hausverwaltung? das macht der vermieter selbst. und der legts als nebenkosten um . mieterverein ist natürlich die IDEE - da hätte ich selbst drauf kommen können - aber wozu gibts denn andere seelen... - danke

wellihamster  26.02.2010, 11:16
@amevita

Meinte auch den Vermieter. Geht aus dem letzten Satz ja auch hervor. ;)

Mir kommen 50 Euro im Jahr für den Hausmeister auch nicht sehr viel vor. Ich musste sehr viel mehr bezahlen, obwohl es sehr viele Mietsparteien waren. Dafür war der Hausmeister jeden Tag da. Ich denke, Ihr müsst zahlen, das ist Bestandteil des Mietsvertrags. Aber steht in Eurem Mietvertrag auch, dass Ihr Rasen mähen, fegen etc müsst? Ansonsten lasst es doch einfach mal bleiben und beschwert Euch dann, dass es nicht gemacht ist.

keine ahnung... aber das sagt dir der vermieter...

der hat den vertrag gemacht und den kannst du einsehen... im zusammenhang mit der nebenkostenabrechnung

amevita
Fragesteller

der sagt natürlich ja - sonst würde ich nicht fragen.

holsch  25.02.2010, 23:40
@amevita

das aufgabenumfeld muß beschrieben sein.... genau so, wie deins im mietvertrag

Ihr werdet ja ganz schön veräppelt. Das, was Ihr macht, ist Aufgabe des Hausmeisters.

amevita
Fragesteller

klar,deswegen frage ich - und habe keine antwort erhalten :-((