Hausordnung nicht "ordentlich" gemacht, Hausmeister macht sie selbst?

4 Antworten

"Jeder hat ja unterschiedliche Ansichten.

Was meint ihr?"

Dass der Vermieter bzw. Hausmeister den Mietern klar kommunizieren soll, welchen Standard sie erwarten.

Ist das eine WEG? Ich glaube nicht, dass das so zulässig ist, dass der Hausmeister entscheiden kann, ob ihm das sauber genug ist. Steht irgend etwas dazu in der Hausordnung? Liegt dazu ein Beschluss der Eigentümer vor?

MysteryDiamond
Fragesteller

Nein es ist ein kleiner Wohnblock. In der Hausordnung steht nichts dazu. Klingt für mich nach Abzocke...

Wenn er sich nicht sicher ist, sollte er jemanden fragen, der sich auskennt. Z.B. den Hausmeister.

Und es gibt nur EINE Hausordnung, was du meinst, nennt sich Kehrwoche.

MysteryDiamond
Fragesteller

Bei ihm gibt's eine nur kehren und kehren und wischen

In dem Fall würde ich gar keine Reinigung mehr selbst machen, sondern eine Firma damit beauftragen.

Gerhart  13.01.2021, 18:19

30€ pro Stunde? Du zahlst?

beangato  13.01.2021, 18:21
@Gerhart

Ich zahle im Monat ca. 4 Euro fürr meinen Reinigungsdienst.