Muss ich bei einer Umwandlung Erwerbsminderungsrente in Altersrente erneut mit weiteren Abschlägen rechnen?

2 Antworten

Geh doch mal in eine Rentenberatungsstelle.

MeinBruder (jetzt 63Jahre alt) bezieht auch Erwerbsminderungsrente. Ihm wurde gesagt, er soll es besser so lassen bis zum regulären Renteneintritt.

KolosKolos  25.03.2016, 08:07

Was hat die Rentenberatung denn empfohlen?

Bin in einer ähnlichen Situation.

Nein, das weiß ich zufällig genau. Wenn eine Erwerbsminderungsrente in eine Altersrente übergeht, gibt es keine neuen Abzüge. Sie erhalten den gleichen Betrag weiter. Weniger wird es auf keinen Fall.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung