Muss ich Bauarbeitern den Zutritt zu meinem Balkon durch meine Wohnun erlauben?

3 Antworten

Ich denke das kommt auf die Umstände an, also wenn Du im 10. Stock bist, ist das sicherlich schwierig von außen ran zu kommen. Oder wenn unten eine große Straße vorbeigeht. Ich würde mit dem Vermieter sprechen welche Möglichkeiten es gibt.

Dein Vermieter hat diese Reparatur bestimmt vorher angekündigt. Natürlich musst du diese an deinem Balkon notwendige Arbeiten zulassen, und den Arbeitern den Zutritt zur Wohnung.

Ich wohne im zweiten Stock und vor/unter dem Balkon befindet sich eine große Wiesenfläche.

Leider ist das Verhältnis zum Vermieter sehr angespannt, weswegen ich gerne erst die rechtliche Grundlage abklären würde, bevor ich zu ihm gehe.