kann ich wenn meine ex auszieht bestimmten umzugshelfern den zutritt zur wohnung verweigern?

6 Antworten

wenn sie dich nicht körperlich bedrohen, solltest du sie reinlassen, da sie ja immerhin deinem ex beim auszug helfen. und ich geh mal davon aus, dass du dich freust, wenn seine sachen draußen sind. also zähne zusammenbeißen u. es über sich ergehen lassen.

Die Ex sollte dabei sein und steht für das gerade, was ihre Helfer so fabrizieren.

Natürlich kannst du bestimmten Personen den Zutritt zu deiner Wohnung verweigern oder ein Hausverbot aussprechen. Aber ob das in dem Fall förderlich wäre ist die andere Sache.

Nein, wäre ja auch nicht sinnvoll, ich nehme mal an du willst sie so rasch wie möglich draußen haben.

Eindeutig: NEIN.