Wer hat das Hausrecht,Eigentümer oder Hausverwalter?

2 Antworten

der Verwalter, ist nur ein Verlängerter "Arm" des Eigentümers, nur du kannst ein Termin mit dem Handwerker absprechen

Du hast die volle Gewalt über deine Wohnung,wenn sie z.B. etwas am Balkon über dir machen wollen ist das ihr Problem nicht deines

o.k.der Handwerker darf natürlich rein und den feuchten und Geländer durchrosteten  Balkon ansehen,ganz klar. Aber der Verwalter betritt meine Wohnung nicht.Gibt es im WEG Gesetz was darüber zu finden ??--es geht um meinen Balkon.

Was genau ist mit deinem Balkon?

@Draze

der hat 3 kleine Löcher am Geländer also durch Rost durchgefressen und die braunenFliesen lösen sich von den Wänden,die Betonwände ziehen Feuchtigkeit hoch. Der Balkon verliert auch ein wenig Kalk.